LUXUSSUITEN INNERHALB EINES MONATS
Kaum einen Monat hatte das Hotel Château des Thermes geschlossen, um eine komplett neue Etage mit Luxussuiten zu bauen. Daneben wurden auch die bereits bestehenden Anlagen modernisiert. Eine echte Herausforderung für Bauunternehmer und Architekt. Die größte Herausforderung bestand darin, dass mit verschiedenen Bauunternehmern gearbeitet wurde, die vom Architekten und vom Bauherrn angeleitet und perfekt aufeinander abgestimmt werden mussten.
COLORMAT CLASSIC H402 SLATE
Für die Gestaltung der Decken der ausgedehnten Terrassen wählte man die Fassadenplatte Colormat Classic von SVK. Dabei entschied man sich speziell für die graue H402 Slate. Diese in der Masse gefärbte Fassadenplatte erwies sich für den Architekten, Herrn Conradt, als perfekte Wahl. Grund war die schöne Integration in das bereits bestehende Gebäude, sowie in die Umgebung. Herr Conradt wählte für dieses Projekt Faserzement-Fassadenplatten, aufgrund der subtilen Farbnuancen, des soliden Charakters und der nüchternen Ausstrahlung des Materials. Außerdem ist das Material sehr langlebig und wartungsfreundlich. Die verschiedenen Facetten und Gestaltungsmöglichkeiten waren bei der endgültigen Materialwahl ebenfalls ausschlaggebend.
TECHNISCHE UNTERSTÜTZUNG
Man entschied sich für SVK aufgrund der guten technischen Unterstützung und der perfekten Ausführung der Lieferung. Die Firma Menuiserie Sequoia war mit dem Material ebenfalls zufrieden. Da auch beim Sägen von Faserzement mit der nötigen Sorgfalt vorgegangen werden muss, war die technische Unterstützung in diesem Fall willkommen. Dank dieser Unterstützung war der Fassadenbauer in der Lage, das Material in der eigenen Werkstatt selbst zuzuschneiden. Es war das erste Mal, dass die Firma Fassadenplatten für die Gestaltung einer Decke verwendete. In der Vergangenheit hatte man bereits die nötige Erfahrung im Bereich Fassaden gesammelt.
LUXUS UND ENTSPANNUNG PUR
Für den Inhaber Gilbert Lodomez steht die Kundenzufriedenheit absolut im Mittelpunkt. Da er die ultimative Luxuserfahrung und komplette Entspannung seiner Gäste anstrebt, musste das Gesamtbild stimmig sein. Für einen Hotelbetreiber ist es wichtig, sich permanent um Innovation zu bemühen und auch 5 bis 10 Jahre im Voraus zu planen, damit das Hotel seinen Gästen einen echten Mehrwert bieten kann. Die Fassadenplatten von SVK fügten sich in diese Bestrebungen vollständig ein.
Vielen Dank an: Architekt: Herrn Conradt - Bauherr: Gilbert Lodomez - Fassadenbauer: Menuiserie Sequoia
Fotografie: Jeroen Gijselinckx
latest posts
über svk
Mit einem Experten sprechen
Haben Sie noch spezielle Fragen, auf die Sie nicht sofort eine Antwort finden? Sie können jederzeit unverbindlich mit unserem technischen Team Kontakt aufnehmen. Dort berät man Sie gerne in Bezug auf Spezifikationen, Anbringung und Verwendung der Farben unserer Produkte.